Jonny Green
Jonny Green

Klimafasten mit der Netzkirche – Was fastest du?

Für die Fastenzeit bis Ostern haben wir uns in der Netzkirche was Besonderes überlegt: Wir wollen euch nicht zuschütten mit Infos über das was ihr alles machen könntet.

Mit Jonny Green und Simon Saves haben wir zwei „H-Promis“ gefunden, die sich selbst an eine Challenge wagen.

Jonny Green wird in einer Art Helikopter-Flug jede Woche einen anderen Bereich beim Klimaschutz beleuchten und darin aktiv werden, während Simon Saves sich im konkreten Verzicht versucht.

In wöchentlichen Videos bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Und zwischendrin gibt´s immer wieder mal ein kleines Update…

Zusätzlich gibt es eine Gruppe auf Instagram in der wir uns gegenseitig motivieren und inspirieren wollen. Dabei kommen die Beiträge nicht nur von uns, sondern auch von euch. Auf diese Weise wollen wir die nachhaltige Bewegung stärken, denn es gibt hier schon sehr viele Akteure die in der Region und darüber hinaus bereits einiges tun. Wenn du Teil dieser Gruppe werden möchtest, schreibe auf Instagram eine Nachricht an die Netzkirche.

Offiziell beginnt die christliche Fastentradition am Aschermittwoch (17.02.). Der Tag ist bereits vorbei? Lass dich davon nicht abschrecken, sondern steige einfach ein und mach mit.

Wenn du Lust hast, like und teile unsere Videos auf Insta, schreibe Kommentare oder schick uns eine Nachricht.

Simon Saves
Simon Saves